TATKRAFT der Vater ihrer REALISIERUNG.

KREATIVITÄT heißt die Mutter der IDEE,

© Michael Marie Jung

  • 1980

    Wie alles begann

    Geboren in Mühlacker und aufgewachsen im beschaulichen Kleinglattbach bei Vaihingen/Enz hatte ich eine schöne Kindheit und Jugend.
    Wir hatten damals keine Probleme wie: “Warum gibt’s hier kein WLAN?” Wir stellten uns eher die Fragen “Warum fährt mein Mofa fast 100 und an welchen Stellen sollte man den Rahmen schweißen?”

  • 2000

    Schule

    Nach 13 Jahren auf der Waldorfschule in Pforzheim war für mich klar: Ich werde einen kreativen Beruf lernen.
 (Ja, ich kann meinen Namen tanzen!).
 Fast wäre ich Keramiker geworden, aber ich entschied mich doch für die Fotografie. Im Nachhinein bin ich froh über diese Entscheidung. Mein Leben wäre bestimmt ganz anders verlaufen. Vielleicht wäre ich heute Designer bei irgendeinem skandinavischen Möbelhaus oder ähnliches, schliesslich habe ich im Keramikunterricht tolle Dinge getöpfert.

    2000

  • 2004

    Ich hab´s geschafft

    Die Ausbildung zum Fotografen habe ich beim renommierten Fotograf Winfried Reinhardt in Pforzheim nach 3 Jahren mit Bestnoten abgeschlossen.
In dieser Zeit kam ich eng mit Werbeagenturen in Kontakt, welche die Fotos entsprechend verwendeten und Broschüren, Webseiten oder Plakate erstellten.
Über die Verwendung der Fotos war ich von Anfang an fasziniert.
 Der weitere Weg führte mich in die Welt der Werbeagenturen. In Stuttgart wurde ich fündig und absolvierte gleich eine weitere Ausbildung. Diesmal zum Grafikdesigner.

  • 2007

    Ich hab´s schon wieder geschafft

    Nach 3 Jahren war meine zweite Ausbildung bei der bekannten Stuttgarter Werbeagentur tab indivisuell erneut mit Bestnoten erfolgreich beendet.

    2007

  • 2007 bis 2011

    Die Welt der Agenturen

    Jetzt war ich ausgebildeter Fotograf und Grafikdesigner und nun?
    Diverse Werbeagenturen in Stuttgart und Umgebung ließen mich herein und ich durfte von den Profis lernen.
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine ehemaligen Kollegen, welche ihr Wissen mit mir teilten und mich auf meinem Weg weiter nach vorne brachten.

  • 2011 bis heute

    Selbstständigkeit

    Um meine Kompetenzen am besten zu vereinen, gründete ich SIGA Design und unterstütze nun seit 8 Jahren meine Kunden bei der Kommunikation ihrer Unternehmen mit Grafikdesign und Fotografie.

    2011 bis heute