• Simon Gayer

Mein Name ist Simon Gayer und als ausgebildeter Mediendesigner und Fotograf mit über 15 jähriger Berufserfahrung gestalte ich für Sie professionelle und individuelle grafische Konzepte für alle Medienbereiche.

  • 1980

    Wie alles begann

    Geboren in Mühlacker und aufgewachsen im beschaulichen Kleinglattbach bei Vaihingen/Enz.

  • 2000

    Schule

    Nach 13 Schuljahren war für mich klar:
    Ich werde einen kreativen Beruf lernen.
    Fast wäre ich Keramiker geworden, aber
    ich entschied mich doch für die Fotografie.

    2000

  • 2004

    Fotografie

    Die Ausbildung zum Fotografen habe ich beim renommierten Fotograf Winfried Reinhardt in Pforzheim nach 3 Jahren abgeschlossen.
    In dieser Zeit kam ich eng mit Werbeagenturen in Kontakt, welche die Fotos entsprechend verwendeten und Broschüren, Webseiten oder Plakate erstellten.
    Über die Verwendung der Fotos war ich von Anfang an fasziniert.
    Der weitere Weg führte mich in die Welt der Werbeagenturen. In Stuttgart wurde ich fündig und absolvierte gleich eine weitere Ausbildung. Diesmal zum Grafikdesigner.

  • 2007

    Grafikdesign

    Ausbildung zum Mediengestalter
    für Digital- und Printmedien,
    Fachrichtung Mediendesign,
    bei der Stuttgarter Werbeagentur
    tab indivisuell.

    2007

  • 2007 bis 2011

    Die Welt der Agenturen

    Jetzt war ich ausgebildeter Fotograf und Grafikdesigner und nun?
    Diverse Werbeagenturen in Stuttgart und Umgebung ließen mich herein und ich durfte von den Profis lernen.

  • 2011 bis heute

    Selbstständigkeit

    Um meine Kompetenzen am besten zu vereinen
    gründete ich SIGA Design und unterstütze nun
    seit 10 Jahren meine Kunden bei der Kommunikation
    ihrer Unternehmen mit Grafikdesign und Fotografie.

    2011 bis heute